BLITZBLANK als langjähriges Mitglied geehrt

Am 14. Oktober 2025 fand die Fachgruppentagung der Landesinnung der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger in Wien statt. Im feierlichen Rahmen wurde auch BLITZBLANK für seine langjährige Mitgliedschaft und das kontinuierliche Engagement in der Branche geehrt.
Innungsmeister Gerhard Komarek betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Reinigungshandwerks: „Reinigung ist ein Handwerk. Trotz moderner Technik und Robotik steht der Mensch im Mittelpunkt – jene, die tagtäglich für Sauberkeit und Hygiene sorgen, verdienen besondere Anerkennung.“
BLITZBLANK-Geschäftsführer Errol Reichel zeigte sich stolz über die Auszeichnung und sprach über die Erfolgsfaktoren der Branche: „Ausdauer, Mut und der Wille, nicht aufzugeben, sind entscheidend. Es geht nicht immer nur bergauf – wichtig ist, dranzubleiben und mit Freude weiterzumachen.“
Die Fachgruppentagung unterstrich einmal mehr die Relevanz und das Engagement der Reinigungsbranche – und BLITZBLANKs Beitrag zu ihrer stetigen Weiterentwicklung.



