HISTORIE

Im Jahr 1935 wurde im 15. Wiener Gemeindebezirk das Reinigungsunternehmen „blitz-blank“ durch Hans F. Reichel gegründet.

1976 trat sein Sohn Errol Reichel in das Unternehmen ein und übernahm 1988 den väterlichen Betrieb. Seit 2006 wird die Firma Blitz Blank in der 3. Generation durch Mario Reichel geführt.

Das Familienunternehmen aus Rudolfsheim-Fünfhaus hatte seinen ersten Firmensitz in der Goldschlagstrasse 20. Schon damals erkannte der Gründer des Unternehmens, Hans F. Reichel, dass die Dienstleistung eine Branche der Zukunft sein wird.

In den ersten Jahren spezialisierte BLITZBLANK sich auf die Auslagen-Reinigung von Geschäftslokalen.

In den Nachkriegsjahren kamen immer größere Projekte dazu, so auch zahlreiche Bauendreinigungen im Zuge des Wiederaufbaus. Von 1950 bis 1970 konzentrierte sich unser Dienstleistungs-unternehmen vor allem auf die Reinigung und Instandhaltung von Wohn- und Gemeindebauten. Auch die Wiener Uno-City war ein Vorzeigekunde unseres BLITZBLANK Unternehmens.

Seit 1945 etabliert sich BLITZBLANK als einer der führenden Reinigungsdienstleister Österreichs.

Das Fachwissen, das über drei Generationen kontinuierlich ausgebaut wurde, garantiert einzigartiges Know-how und Qualität.

Die Anzahl unserer MitarbeiterInnen steigt stetig. Derzeit beschäftigen wir rund 1000 MitarbeiterInnen.

Firmengründer Hans F. Reichel