im HEUTE Ratgeber „Frag Siliva“ ist ein Artikel über Nachhaltigkeit bei BLITZBLANK erschienen.
Die Firma BLITZBLANK lebt das Thema Nachhaltigkeit und sieht es als ihre Pflicht, unsere Umwelt zu schützen. Dazu begaben wir uns auf Lokalaugenschein in den „grünen“ Facility-Management-Familienbetrieb.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2020/09/bbnewsplatzhalter700x500.jpg500700NewsNews2022-03-21 13:29:432022-03-21 13:29:45HEUTE Bericht über Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen
Die aktuellen Sujets der Werbekampagne 2022 „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ des Reinigungs-Dienstleisters BLITZBLANK sind provokant und ungewöhnlich und sollen zum Nachdenken anregen.
BLITZBLANK und die Eigentümerfamilie rund um Mario Reichel (CEO) leben den Umweltschutz und Nachhaltigkeitsgedanken schon seit Langem und sind von der Sinnhaftigkeit der Umstellung auf ein nachhaltiges Wirtschaften überzeugt: Unsere jetzige Zeit ist von der Covid-19-Pandemie und vom Krieg in der Ukraine geprägt, und diese Themen stehen naturgemäß im Vordergrund. Gerade deshalb dürfen wir die gesellschaftlich immanent wichtigen Themen, wie unsere Klimakrise und sozialpolitische Agenden, nicht vergessen. Wir empfinden es als notwendig, hier ein Zeichen zu setzen und wichtige Schwerpunkte wieder in den Vordergrund zu rücken. Diese sind für uns Nachhaltigkeit und sozialverantwortungsbewusstes Handeln. Wir wollen niemanden mit fiktiven Eindrücken schocken, sondern Themen aufgreifen, die uns alle betreffen. Wir sind der Meinung, dass man mit schönen Bildern und netten Worten der Dramatik der Situation nicht gerecht wird. Es geht um unser aller Zukunft, und wir stehen vor sehr großen Herausforderungen, wenn wir die Wende zu einem nachhaltigen Wirtschaften spät, aber doch noch schaffen wollen.
BLITZBLANK lebt Nachhaltigkeit
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Aspekt, sonst landet man schnell beim berühmten Greenwashing. Von der Geschäftsleitung bis zur Reinigungskraft lebt das Unternehmen den Anspruch nach Umwelt- und Ressourcenschonung in allen Bereichen. Wir versuchen, soviel wie möglich Plastik- und Kunststoffprodukte einzusparen, forcieren unsere E-Mobiliät, sind CO2-neutral gemäß Scope 1,2 und 3 und kaufen 100% Öko-Strom. Es gibt für alle Unternehmen eine Unzahl von kleinen nachhaltigen Puzzle-Teilen. Je mehr man von ihnen zusammensetzt, desto besser ist es für das große Umweltschutzziel! , so Reichel weiter. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit Aline Basel (BASEL Consulting und CMO BLITZBLANK). Es ist großartig, mit Kunden zu arbeiten, wo sich die Eigentümer und das Management gemeinsam mit den MitarbeiterInnen dieser wichtigen Themen annehmen und sich proaktiv dafür einsetzen. Die Ziele der UN für nachhaltige Entwicklung (SDGs) als zentrales Thema in der Unternehmensstrategie zu integrieren, zeigt einmal mehr, welche Vorreiterrolle BLITZBLANK in der Reinigungsbranche einnimmt , so Basel. BLITZBLANK geht jedenfalls schon heute als nachhaltiger Partner und verantwortungsbewusst in die Zukunft.
Einen in „Extradienst“ erschienenen Artikel über unsere neue Werbekampagne finden Sie hier zum Download.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2022/03/gemeinsam-fuer-Nachhaltigkeit.jpg500700NewsNews2022-03-15 13:54:202022-06-08 12:22:10BLITZBLANK wirbt mit klaren Botschaften
Wiener Facility Service Unternehmen spendet trotz Kulturlockdown für Charity-Konzert
Als Familienunternehmen in dritter Generation leben wir die gesellschaftliche und sozialen Verantwortung. Daher gab es für uns keinen Zweifel, dass wir zu unserer Unterstützungszusage stehen, auch wenn es kein Weihnachtskonzert gibt.
(Mario Reichel, Eigentümervertreter BLITZBLANK)
Bereits zum zweiten Mal fällt das traditionelle Weihnachtskonzert Clemens Unterreiner & Friends dem Lockdown zum Opfer. Das für 8. Dezember geplante Konzert des österreichischen Baritons und Publikumsliebling der Wiener Staatsoper mit Künstlern wie unter anderem Linda Watson, Lidia Baich, Wolfgang Bankl, Andrea Jonasson, Peter Weck oder Renate Holm hätte dringend notwendige Gelder für den Verein HILFSTÖNE – MUSIK FÜR MENSCHEN IN NOT eingespielt.
„Ein schwerer Schlag für meine Organisation und für jene Menschen, die dringend unsere Hilfe benötigen. Das Konzert wurde sorgfältig mit 60seitigem Sicherheitskonzept vom Wiener Roten Kreuz und einer kompletten Desinfektion der Lutherischen Stadtkirche durch BLITZBLANK vorbereitet und war immer der absolute Spendenbringer. Nun bricht abermals ein Großteil des jährlichen Spendenvolumens weg.“ sagt Clemens Unterreiner, ehrenamtlicher Präsident des Vereins.
So war es für BLITZBLANK selbstverständlich, die zugesagte Unterstützung in Höhe von 2.500 Euro nicht zurück zu ziehen. „Als Familienunternehmen in dritter Generation leben wir die gesellschaftliche und sozialen Verantwortung. Daher gab es für uns keinen Zweifel, dass wir zu unserer Unterstützungszusage stehen, auch wenn es kein Weihnachtskonzert gibt.“ sagt Mario Reichel, Eigentümervertreter von BLITZBLANK.
So sahen es auch viele andere Unterstützer und HILFSTÖNE kann vor Weihnachten mit 11.750 Euro Spendeneinnahmen noch freischaffende Künstler in Not, blinde Kinder in Österreich, Obdachlose Menschen in der kalten Jahreszeit und Jugendliche mit schweren Beeinträchtigungen unterstützen.
Das Familien-Unternehmen BLITZBLANK blickt auf 85 Jahre Firmengeschichte zurück. Mit seinen rund 1000 MitarbeiterInnen und dem Fachwissen, das über drei Generationen kontinuierlich ausgebaut wurde, steht der Name BLITZBLANK immer für Zuverlässigkeit und Qualität in der Reinigung mit einem Hauptaugenmerkt auf Nachhaltigkeit, Kompetenz und einer Spezialisierung in der Hygiene und Desinfektion.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2021/12/news_hilfstoene.jpg500700NewsNews2021-12-13 12:32:472021-12-13 12:33:34BLITZBLANK als zuverlässiger Partner von HILFSTÖNE
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2020/09/bbnewsplatzhalter700x500.jpg500700NewsNews2021-10-15 09:14:172021-10-15 09:14:48Reinigung Aktuell: Interview mit Thomas Dannhof
Wir haben die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung („Sustainable Development Goals“, SDGs) zu einem zentralen Thema unserer Unternehmensstrategie gemacht. PULS4 hat ein Interview mit unserem Geschäftsführer Mario Reichel geführt, in dem auf unsere Ambition Entschlossenheit, Zuverlässigkeit, Fairness und Integrität zu fördern, eingegangen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2021/08/puls4interview_700x500.png500700NewsNews2021-08-25 14:46:412021-08-25 14:53:39PULS4 Interview mit Mario Reichel
Im Magazin „rationell reinigen – Österreich“ ist ein Interview mit Aline Basel erschienen. Es werden Fragen rund um unsere Social-Media Aktivitäten erörtert.
Im Magazin „Kosmo“ ist ein Beitrag über unsere Kollegin Anica Antonijević erschienen. Anica erzählt über Ihre Ausbildung und liefert Einblicke in Ihren Arbeitsalltag.
im Magazin look! ist ein Interview mit Mario Reichel und Aline Basel mit den Schwerpunktthemen SDGs und Verantwortung in unserem Unternehmen erschienen.
look!-Heausgerberin Uschi Pöttler-Fellner holte beim siebten look!-Business Award erfolgreiche Unternehmerinnen vor den Vorhang. Der diesjährige Preis wurde unter dem Motto „Building a New Future“ verliehen. In insgesamt acht Kategorien wurden Frauen für ihre besonderen beruflichen Leistungen ausgezeichnet.
Einen Ausschnitt aus der Diskussionsrunde mit Aline Basel finden Sie hier.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2021/06/lookbusinessaward7.jpg500700NewsNews2021-06-12 08:32:162021-07-05 09:36:29Das war der 7. look!-Business Award
Aline Basel über das zentrale Thema Nachhaltigkeit bei BLITZBLANK im Gespräch beim Look! Business Award.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://www.blitzblank.at/wp-content/uploads/2020/09/bbnewsplatzhalter700x500.jpg500700NewsNews2021-06-10 13:30:402021-07-05 09:37:09Aline Basel im Gespräch beim Look Business Award.